Eric unser Guide war super, er hat immer auf uns aufgepasst. Das Riff vor der Insel Sal Rei war okay, viele verschiedene Fische, Schwärme und Seesterne. Zum Strand auf die Insel durften wir auch noch rüber schnorcheln, da war aber nicht mehr viel zu sehen. Am Strand gab es Erfrischungsgetränke und eine kleine Wanderung zur Festung, dann ging es wieder zurück. Am besten trägt man ein Shirt, da es nirgends Schatten gibt. Leider Millionen von harmlosen kleinen Quallen. Das war nicht schön.
Boavistas Unterwasserwelt hält zahlreiche Wunder bereit. Die Kapverden sind berühmt für ihre vielen Korallenarten. Auch wenn es keine Riffe gibt, so gibt es doch mehrere Stellen, an denen Sie zahlreiche Korallenarten entdecken. Die ruhige Küste von Boa Vista kombiniert sicheres Schnorcheln mit dem perfekten Lebensraum für das Wachsen von Korallen und ist ein hervorragender Ort, um die Unterwasserwelt zu erkunden.
Sie sehen Sie eine Vielzahl von tropischen Fischen und Krustentieren bis hin zu - mit viel Glück - Meeresschildkröten. Zunächst werden Sie zum Fischereihafen von Sal Rei gebracht, von wo aus ein kleines Boot Sie zu den Gewässern um die Insel Sal Rei bringt.
Eine umfassende Sicherheitseinweisung bereitet Sie auf Ihr Schnorchelerlebnis vor. Dann ist es an der Zeit, Ihre Maske aufzusetzen und unter professioneller Anleitung das lebendige Ökosystem unter den Wellen zu entdecken. Nach dem Schnorcheln besuchen Sie die historische Festung Duque de Bragança auf der Insel selbst. Zum Abschluss entspannen Sie sich an einem abgelegenen weißen Sandstrand mit ruhigem, klarem Wasser.