Butterfly Valley war super schön. Da wir am 1. Oktober dort waren, haben wir leider nicht mehr so viele Schmetterlinge gesehen. Dafür haben wir andere Tiere gesehen. Der Weg durch den Wald war Mega schön. Nur leider war die Zeit viel zu kurz um den ganzen Weg zu gehen und die Natur genießen zu können. Dafür war die Zeit auf der Insel Chalki etwas lang. War schön zu sehen. Die Bootsfahrt war ganz schön heftig. Im großen und ganzen war der Ausflug super.
Freuen Sie sich auf einen kontrastreichen Ausflug voller Abwechslung. Im berühmten Naturreservat Butterfly Valley finden Sie zurück zur Natur, bevor Sie die völlig unberührte und verschlafene Insel Chalki besuchen.
Sie starten am Morgen und fahren in das fruchtbare Landesinnere von Rhodos zum ökologischen Schutzgebiet Butterfly Valley. Spazieren Sie durch den Wald, vorbei an Wasserfällen und Teichen, die voller Leben sind. Von Mitte Juni bis Mitte September tummeln sich hier Hunderttausende von Callimorpha-Schmetterlingen, die vom Harz der Storaxbäume angezogen werden. Ein wahres Spektakel erwartet Sie.
Nach diesem ereignisreichen Besuch geht es zurück an die Küste, wo Sie Ihr Boot nach Chalki besteigen. Die kleine verschlafene Insel besticht durch hübsche Häuser rund um einen Hafen mit kleinen Fischerbooten. Bei einem Spaziergang können Sie die Idylle genießen und bekommen ein Gefühl für das traditionelle griechische Inselleben. Am Nachmittag gibt es Zeit für ein erfrischendes Bad im klaren Wasser von Chalki.