Unserer Meinung nach nicht zum empfehlen. Der „Perlenladen“ ist ein Werksverkauf der Firma Majorica wie man ihn in jeder Stadt auf Mallorca findet. Die Höhle (wird erst ab 1400 Uhr besucht) roch nach Käsefüßen und altem Keller. Die Treppe am Ende war für jeden Unsportlichen Besucher der Endgegner. Alles im allen wer nach typischen Mallorcanischen charm sucht ist hier falsch. Die Reiseleitung war super freundlich 10/10 aber der Rest lies zu wünschen übrig. Mehr Zeit im Bus verbracht als am Ziel
Auf dieser Tour stehen gleich drei unverzichtbare Sehenswürdigkeiten Mallorcas auf dem Programm. Sie besuchen und bummeln über einen Bauernmarkt, tauchen in die Tiefen der berühmten Drachenhöhlen ein und besichtigen die renommierte Perlenfabrik Majorica. Xisca, eine unserer ortskundigen Tourguides, sagt: "Noch bevor Sie einen Fuß in die Höhle setzen, spüren Sie, dass Sie etwas wirklich Spektakuläres erwartet. Das Höhlensystem ist eine Welt voller geheimnisvoller Kavernen und unterirdischer Seen, die durch Musik und Lichtshows zum Leben erweckt werden".
Zunächst besuchen Sie den Majorica-Shop und Museum, in der die wahrscheinlich besten Perlenimitate der Welt hergestellt werden. Auf digitalen Displays wird der Herstellungsprozess erklärt, bevor Sie im fabrikeigenen Laden nach Perlenschmuck stöbern. Xisca sagt: "Die Entwürfe sind kreativ und exquisit gearbeitet, daher ist Majorica-Schmuck auf der Insel ein so beliebtes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk".
Sie fahren weiter zum Wochenmarkt einer ländlichen Kleinstadt. Die Stände bieten alles, von duftendem Obst und Gemüse bis hin zu aromatischen Kräutern und scharfem Käse. Die Gelegenheit, lokale Produkte wie das berühmte schwarze Schweinefleisch Mallorcas zu probieren, ist Teil des Erlebnisses. Würzige Sobrassadas, eine streichfähige Paprikawurst, sind tolle Souvenirs zum Mitnehmen und unterstützen obendrein die lokalen Erzeuger. Lassen Sie den Tag in den Drachenhöhlen ausklingen. Ihr Guide erklärt Ihnen währenddessen, wie das System vor Millionen von Jahren entstanden ist. Es gibt vier Höhlen und einen großen See, die durch die spezielle Beleuchtung und das klassische Konzert eines Quartetts direkt in den Tiefen der Höhlen noch faszinierender erscheinen.