Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Herculaneum von Neapel aus zu besuchen, einst ein beliebtes Reiseziel wohlhabender Römer. Nach längerem Ruhezustand erwachte der Vesuv am 24. August 79 n. Chr. und löste einen apokalyptischen Ausbruch aus, der die antiken römischen Städte Pompeji und Herculaneum zerstörte. Herculaneum wurde im 18. Jahrhundert entdeckt und ist seitdem eine der berühmtesten archäologischen Stätten der Welt.
Herculaneum ist kleiner als Pompeji und kann in nur anderthalb Stunden gründlich erkundet werden. Die archäologische Stätte bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, darunter das Haus mit dem Mosaikatrium, das Haus des Hirschen, die Thermen des Forums und das Haus mit dem Mosaik von Neptun und Amphitrite. Alle drei sind einen Besuch wert.
Wenn Sie durch die Straßen von Herculaneum schlendern, erhalten Sie nicht nur einen einzigartigen Einblick in das Privatleben der Römer, sondern spüren auch die Panik, die die Einwohner während des Vulkanausbruchs erfasste. Es ist, als würden Sie in eine Zeitmaschine steigen und zwischen den historischen Gebäuden der antiken römischen Stadt spazieren, die unter der Asche des katastrophalen Vesuvausbruchs begraben liegen.
Sie können im Bestellfeld zwischen folgenden Optionen wählen:
- Standardgruppe: bis zu 40 Personen
- Kleine Gruppe: bis zu 18 Personen
- VIP Kleine Gruppe: bis zu 8 Personen